Über uns

Unser Philosophie

Jedes Mitglied unseres Teams ist bestrebt ihre Vorstellungen und Wünsche voll und ganz zu erfüllen.
Die hohe Service-Qualität und die grösstmöglichste Flexibilität sind für sie stets spürbar.

Unsere Produkte zeichnen sich durch eine individuelle Planung, hochstehende Qualität und fachmännische Montage aus. Zudem legen wir viel Wert auf eine grosse Wertschöpfung im eigenen Betrieb und entwickeln unsere Produkte und Arbeitstechniken ständig weiter.

Wir beziehen unsere Rohstoffe von starken regionalen Partnern und achten auf eine möglichst einheimische Herkunft.

Das Lüscher & Knechtli Team

Seit 2011 ist Valentin Lüscher der Geschäftsführer der Schreinerei Lüscher & Knechtli AG. Valentin Lüscher ist gelernter Schreiner und schloss 2005 den Schreinerwerkmeister mit einer Bestleistung ab. Er tritt die Nachfolge von Hans Lüscher an, welcher 30 Jahre lang die Schreinerei führte.
Die Montagen werden durch unseren erfahrenen Monteur Martin Krauss ausgeführt. Patricia Steiger und Simeon Zimmermann fertigen unsere Aufträge im Betrieb. Das Aufgabengebiet von Matthias Bachmann umfasst sowohl Service und Montage als auch Arbeiten in der Werkstatt.
Unser Team wird vervollständigt durch Lehrlinge Khang Phan und Andrin Fritschi.

Unsere Geschichte

Die Spähne fliegen in der Schreinerei Lüscher & Knechtli schon seit über 70 Jahren. Den Namen gaben ihr die Firmengründer Edwin Lüscher und Willi Knechtli. Die beiden kauften 1940 die damalige Schreinerei Stammbach aus dem Konkurs auf. Die Schreinerei erarbeitete sich rasch einen guten Ruf und eine treue Stammkundschaft. Das Unternehmen wurde in der 2. Generation von Hans Lüscher und Christian Knechtli weitergeführt. Um sich an die wirtschaftlichen Verhältnisse anzupassen wurde 1981 die Schreinerei in die Aktiengesellschaft Lüscher & Knechtli AG umgewandelt. Christian Knechtli verliess 1988 die Schreinerei, um sich beruflich neu zu orientieren. Man entschied sich den Namen beizubehalten, da die Firma Lüscher & Knechtli AG sich in der ganzen Region als fester Wert etabliert hatte. Im Jahre 2001 trat Valentin Lüscher in die Schreinerei ein und führt diese nun seit Oktober 2011 gemeinsam mit einem jungen und kompetenten Team in eine erfolgreiche Zukunft.